Deutsch Englisch

Bitte Stimme für uns ab
Abstimmen

?

Planetech Hintergrund

Planetech existiert mittlerweile in verschiedenen Versionen. Bereits vor etwa 10 Jahren gab es die erste in PHP geschriebene Version.

Damals habe ich mit meinen Kollegen ein anderes Spiel gespielt und fand es hat zu wenig tiefe und man ist sehr schnell an den Grenzen des Spiels, was es langweilig werden lies. Daher sollte Planetech aufwendiger werden in dem es mehr Möglichkeiten bot.

Daher kann man neben dem ersten Planeten auch weitere Planeten und Asteroiden erobern und kolonisieren und diese wie den Startplaneten ausbauen. Es gibt nicht nur ein paar vorgefertigte Einheiten, sondern man kann sich selbst Einheiten zusammenbauen. Und dies von der Sonde über den Transporter, Raumschiffe bis hin zu Trägerschiffen.

Das Kampfsystem wartet mit verschiedenen Reichweiten auf, wodurch ein großes Maß an Taktik möglich ist. Das ganze muss natürlich erst erforscht werden um in den Genuss der großen Waffen und Raumschiffe zu kommen.

Spieler können such zu Allianzen zusammen schließen um gemeinsam um die Vorherrschaft im Weltall zu kämpfen.

Viele Spieler denken immer das dieses Spiel ein Vermögen abwirft, dies ist allerdings nicht der Fall, im Gegenteil setze ich eigentlich bereits seit über 10 Jahren (seit etwa dem Jahr 2000) laufend Geld zu. Die Werbebanner bringen mittlerweile einen Teil der Serverkosten, aber ausreichend ist dies nicht.


Jägerdesign Ortsübersicht


Loading...